Kontakt


Sie sind daran Interessiert, Produkte über diese Plattform zu verkaufen oder sind Käufer und haben Fragen bezüglich der Produkte, der Bestellung oder ist ihr Genre nicht vorhanden?

Dann können Sie mich über den Chat, den finden Sie gleich rechts am Rand, oder über das kommende Kontaktformular erreichen.

 

 

Unten finden Sie noch folgende Informationen / Formulare:

  • Informationen zum Thema „Herzensprojekte“
  • Anmeldeformular für Herzensprojekte
  • Anmeldeformular für Verkäufer
  • FAQ für Kunden
  • FAQ für Verkäufer

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Kontaktformular



FAQ für Käufer

Was ist FanZauber?

FanZauber ist ein Online-Marktplatz, auf welchem Kunden Bücher mit Widmung oder Fanartikel direkt von Autoren, Verlagen oder Designern kaufen können. Die Verkäufer erhält dann den kompletten Erlös des Verkaufes.

Kann ich mich bei FanZauber als Käufer anmelden?

Ja, diese Funktion gibt es. Unter „Mein Konto“ können Sie sich ein Kundenkonto anlegen.

Über dieses Konto können Sie ihre letzten Bestellungen ansehen, Liefer- und Rechnungsadressen verwalten, sowie Ihr Passwort und  Konto-Details bearbeiten.

Wie kaufe ich bei FanZauber ein?

Sie haben sich für ein oder mehrere Produkte entschieden? Dann legen Sie die entsprechende Wunschprodukte in den Warenkorb. Über den Menüpunkt „Warenkorb“ in der Menüleiste gelangen Sie zur Warenkorbübersicht. Nun müssen Sie nur noch den Anweisungen folgen. Sollten Sie bereits bei FanZauber angemeldet sein, ist der Kaufprozess noch einfacher, denn Ihre Adresse ist in diesem Fall bereits hinterlegt. Melden Sie sich dazu einfach vorher über die Anmeldefunktion an. Der Kauf wird per E-Mail bestätigt. Natürlich können Sie auch mehrere Artikel von unterschiedlichen Verkäufern in Ihren Warenkorb legen. Die entsprechenden Bestellungen werden von uns an die Verkäufer weitergeleitet. So wird der Einkauf für Sie noch bequemer.

Wie kann ich direkt mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen?

Sie können jederzeit Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.

Dazu finden Sie auf der Verkäuferseite ganz unten ein entsprechendes Formular, anhand dessen Sie Ihre Fragen an den Verkäufer senden können. Sie haben aber auch die Möglichkeit, den Verkäufer direkt über der Produktbeschreibung eine Frage zu stellen. Ein entsprechendes Kontaktformular finden Sie dazu unter jedem Produkt.

Unter den Verkäuferseiten finden Sie auch weitere Informationen und es ist wie folgt aufgeteilt.

 

Wer beantwortet Fragen zu meinem Wunschprodukt?

Fragen zum Wunschprodukt können Ihnen natürlich am besten die Verkäufer selbst beantworten. Ein entsprechendes Kontaktformular finden Sie unten auf der Verkäuferseite, oder jeweils in der Produktbeschreibung.

Wie geht es nach der Bestellung weiter?

Sie erhalten automatisch eine Bestellbestätigung. Darin sind alle Details zum Kauf enthalten, insbesondere die Gesamtkosten inklusive der Versandkosten und der Zahlungsweg. Die Widerrufs- oder Rückgabebelehrung finden Sie unter jedem Verkäuferprofil. Diese wird Ihnen aber auch in Papierform mit der Ware zugeschickt.

Sobald Ihre Zahlung auf dem FanZauber Konto eingegangen ist, wird durch den Verkäufer Ihre Bestellung an die Lieferadresse versandt.

Wie teile ich dem Verkäufer mit was für eine Widmung ich mir wünsche?

Nachdem Sie ihre Wunschprodukte im Warenkorb gesammelt haben, geht es weiter um die Rechnungsdetails einzugeben. Auf dieser Seite finden Sie ganz unten ein extra angelegte Textfeld – „Anmerkungen zur Bestellung“. Bitte schreiben Sie dort ihre Wünsche hinein. Sollten Sie zu mehreren Produkten Wünsche habe, dann schreiben Sie bitte den Namen des jeweiligen Produkts dazu. So kann der entsprechende Verkäufer Ihren Wunsch am besten zuordnen.

Hier ein Bild des Textfeldes:

Wie kann ich bezahlen?

Sie haben derzeit die Möglichkeit, per Überweisung und PayPal zu zahlen. Bald ist es auch möglich direkt über Ihr Amazon Konto die Bezahlung abzuwickeln.

Nach Zahlungseingang wird die Ware vom Verkäufer an Sie verschickt.

Wann muss ich bezahlen?

Ihr Zahlung sollte schnellstmöglich erfolgen, jedoch spätestens sieben Tage nach Erhalt der Bestellbestätigung.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Sie erhalten nach jedem Abschnitt eine entsprechende E-Mail. Es erfolgt also eine Mitteilung nachdem die Zahlung eingegangen ist, und eine weitere, nachdem die Ware versandt wurde.

Versandkosten

Die Versandkosten werden pro Bestellung oder pro Artikel berechnet. Eine entsprechende Information diesbezüglich finden Sie immer in der Produktbeschreibung.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Lieferung von jedem Verkäufer extra versendet wird und somit keine Gesamtlieferung erfolgt

Sie haben ein Problem mit Ihrem gekauften Produkt, oder es entspricht nicht Ihren Vorstellungen?

Dann nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit dem Verkäufer auf.

Jeder Verkäufer, der Verbraucher ist, hat ein Widerrufsrecht. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, vor Kauf eines Produktes, die entsprechende Widerrufsrechtbelehrung des Verkäufers einzusehen. Die Widerrufsrechtbelehrung finden Sie auf jeder Verkäuferseite. Zudem haben Sie dort die Möglichkeit, sich die Widerrufsrechtbelehrung inklusive der Rücksendeadresse und Verkäuferdaten herunterzuladen.

Was Sie berücksichtigen müssen, wenn Sie widerrufen möchten?

Sie möchten ein Produkt zurückschicken, so muss dies innerhalb von zwei Wochen geschehen. Vorher müssen Sie den Widerruf bekanntgeben. Dies sollte bestenfalls schriftlich erfolgen. Der Hersteller hat dann wiederum ebenfalls 14 Tage Zeit, um Ihnen den Kaufpreis zu erstatten.

Wie funktioniert das im Falle eines Widerrufs mit den Versandkosten?

Der Verkäufer ist im Widerrufsfall verpflichtet, dem Verbraucher die Versandkosten zu erstatten, allerdings nur in Höhe der Kosten des Standardversands. Beim Rückversand vom Käufer an den Verkäufer gilt, dass eine gesetzliche Neuregelung zugunsten der Shopbetreiber eingeführt wurde:

Der Verbraucher muss die Kosten für die Rücksendung selbst tragen, es sei denn, dies wird vom Verkäufer explizit anders angeboten. Bei nicht-paketversandfähiger Ware muss der Unternehmer jedoch künftig den Abnehmer bereits in der Widerrufsbelehrung informieren, mit welchen Rücksendekosten er zu rechnen hat.

Ich möchte ein individualisiertes Produkt zurückgeben, geht das?

Bitte beachten Sie, dass die Rückgaberegelung für individuell hergestellte Produkte entfallen kann. In diesem Fall lesen Sie bitte genau die Widerrufsbelehrung des Verkäufers durch.

Habe ich die Möglichkeit, den FanZauber Online-Marktplatz zu bewerten?

Als Leser können Sie durch regelmäßiges Feedback und/oder Erfahrungsaustausch an der Weiterentwicklung der Plattform von FanZauber mitwirken. Sollte etwas nicht reibungslos funktionieren, kontaktieren Sie mich bitte sofort!

Über eine Bewertung würde ich mich sehr freuen. Zeigen Sie künftigen Lesern, wie zufrieden Sie mit unserem Service waren. Am Rand finden Sie ein Bild des Bewertungsportals „ProvenExpert“. Klicken Sie einfach dieses Bild an, und schon werden Sie auf die entsprechende Bewertungsseite weitergeleitet.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Produkte einzeln zu rezensieren. Bitte nutzen Sie diese Chance.

Vielen Dank!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

FAQ für Verkäufer

Vorweg zur Info

Mein Ziel ist es, einen Marktplatz zu schaffen, in welchem Leser, ohne durch zahlreiche Homepages surfen zu müssen, Fanartikel und signierte Bücher von Autoren kaufen können. Die Idee für diesen Marktplatz entstand aus meiner eigenen Erfahrung als Autorin und Bloggerin heraus.

Diese Plattform hat für mich nicht den Zweck, mich daran zu bereichern. Nein, hier stehen der Leser, die Autoren, Verlage und Buchhandlungen im Vordergrund. Uns vereint eine wunderbare Leidenschaft, und das ist das Besondere an meinem Shop. Dieser Marktplatz lässt Leserherzen höher schlagen, und Sie haben die Chance, dafür zu sorgen.

Ich bin nur das Bindeglied zwischen Verkäufer und Käufer. Die Verkäufer genießen den Vorteil, dass sie leichter gefunden werden. Auch das Führen eines eigenen Shops entfällt. Diese Arbeit möchte ich Ihnen abnehmen.

Was Fanzauber Ihnen bietet:

  • Eine Faire Möglichkeit um Ihre Werke/Produkte besser verkaufen zu können. Dazu erhalten Sie den kompletten Verkaufserlöses. In anderen Shops werden Verkaufsprovisionen berechnet. Dies ist bei uns nicht der Fall.
  • Für ihre Werke einen oder mehrere Plätze im Onlineshop von FanZauber,
  • Regelmäßige Werbung durch Newsletter,
  • Bei Neuerscheinungen wird ein entsprechendes Newsletter nur für Sie erstellt und versendet. 
  • Werbung über verschiedene Netzwerken wie Facebook, Instagram, Twitter und Google+
  • Werbung über die Verteilung von Flyern. Diese werden zusätzlich Deutschlandweit verteilt.
  • An der Seite von FanZauber steht ein Bloggerteam. Diese sorgen z.B. durch Flashmobs für mehr Aufmerksamkeit. Zudem wird jeder Verkäufer bei uns Interviewt, bevor er seine Produkte im Shop FanZuaber verkauft. Dieses Interview wird auch auf verschiedenen Netzwerken und Homepages veröffentlicht.
  • Jeder Autor/ Verlag erhält im Shop einen Bereich, wo er sich und seine Werke vorstellen kann. So haben die Kunden die Möglichkeit, den Verkäufer hinter den Produkten näher kennenzulernen.
  • Tägliche Aktualisierung des Onlineshops – mehr Reichweite durch gemeinsames Teilen.
  • Ihre Produkte sind mit mehreren Seiten verlinkt, so sind diese für den Käufer sichtbarer.
  • Aktionen, Neuerscheinungen usw. erscheinen automatisch auf der Startseite. Hierfür werden keine zusätzlichen Kosten berechnet.

Wenn Sie Fragen haben oder sich unsicher sind, dann berate ich Sie gerne.

Verkauf über den FanZauber - Marktplatz

Bei FanZauber können Sie Ihre signierten Bücher und Fanartikel verkaufen. Erreichen Sie über diesen Marktplatz mehr Leser.

Wer kann Verkäufer werden?

FanZauber ist ein Online-Marktplatz für Autoren und Verlage. Leser lieben nicht nur Bücher, sondern auch alles was dazugehört. Sie möchten signierte Bücher, Fanartikel, wie z.B. Kugelschreiber, Lesezeichen, Leseknochen, Kalender usw., verkaufen, dann können Sie diese Produkte über FanZauber anbieten.
Bitte beachten Sie, dass nur volljährige Anbieter bei FanZauber verkaufen dürfen.

Wie registriere ich mich als Verkäufer?

Damit Sie auf FanZauber verkaufen können, müssen Sie zunächst das Anmeldeformular ausfüllen.

Danach erhalten Sie per Post den Vertrag. Erst durch die Unterschrift beider Parteien ist der Vertrag rechtskräftig. Bei Fragen zum Anmeldeformular oder dem Vertrag können Sie sich jederzeit mit mir in Verbindung setzen.

Jetzt geht es los:

Nachdem die FanZauber-Gebühren* bezahlt worden sind, werden Ihre Produkte von uns angelegt und sind dann innerhalb von 7 Tage im Onlineshop zum Verkauf bereit

Was kann ich auf FanZauber verkaufen?

Auf FanZauber können Sie all die Produkte verkaufen, die das Herz des Lesers höher schlagen lassen.

Hier ein paar Beispiele:

  • Bücher mit persönlicher Widmung
  • Kalender, Kugelschreiber, Lesezeichen
  • Blind Date
  • Motto Boxen
  • Motto Boxen z.B. zu Weihnachten, Halloween, zum Valentinstag usw.
  • Kalender mit Zitaten aus Büchern.
  • T-Shirts, Taschen
  • Lesezeichen, Buchtaschen, Leseknochen,
  • Fanartikel

In welche Länder kann ich verkaufen?

In der ersten Zeit kann man innerhalb Deutschlands und der Österreich verkaufen. Für die Zukunft sind auch internationale Länder eingeplant.

Wie bezahlt der Kunde?

Der Kunde zahlt an ein von FanZauber zu Verfügung gestelltes Konto. Per Überweisung oder über Paypal.

FanZauber wird jeden Monat eine Abrechnung vornehmen, aus welcher die für den jeweils abgerechneten Monat entstandenen Verkaufserlöse hervorgehen.

Dem Verkäufer wird der Verkaufserlös komplett ausgezahlt.

Was tun, wenn ein Kunde nicht zahlt?

Nachdem ein Kunde bestellt hat, erhalten Sie von mir eine entsprechende Bestellbestätigung.

Bitte senden Sie die Ware erst dann ab, wenn Sie von uns über den Zahlungseingang informiert wurden. Sollte der Kunde nach einer Frist von 7 Tagen nicht bezahlt haben, so wird dieser von FanZauber angeschrieben. Erfolgt nach einer weiteren Frist keine Zahlung, wird die Bestellung gelöscht.

Daher ist wichtig, dass Sie personalisierte Produkte erst erstellen, wenn Sie von uns die Information erhalten haben, dass das Geld eingegangen ist. Sie müssen aber bis dahin, dieses Produkt für den Kunden reservieren.

Was tun, wenn ein Verkauf aus anderen Gründen nicht abgeschlossen werden kann?

Sie als Verkäufer sind dazu verpflichtet, FanZauber immer über den aktuellen Lagerbestand zu informieren. Sollte dennoch einmal bestellte Ware nicht vorhanden sein, werden wir die Bestellung stornieren müssen. Dies sollte aber nicht zu oft vorkommen, da mir die Zufriedenheit der Kunden wichtig ist.

Widerrufsrecht des Kunden:

Widerrufe und/oder Gewährleistungsansprüche für Produkte des Verkäufers sind ausschließlich an den Verkäufer zu richten bzw. gegenüber diesem geltend zu machen.

Was Sie für Widerrufsrecht Möglichkeiten dem Käufer gegenüber anbieten. Wird Ihnen überlassen.

Im Allgemeinen wird es wie folgt geregelt.

Individualisierte Produkte, wie z.B. signierte Bücher, oder personalisierte Produkte sind vom Rücksende- und Umtauschrecht ausgeschlossen. Sonstige Produkte können innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden.

Kann der Käufer mich direkt kontaktieren?

Ja, diese Möglichkeit gibt es. Der Käufer kann Sie bezüglich Fragen der Produkte, Versand usw. über ein Kontaktformular anschreiben. Ihre E-Mail Adresse wird dabei nicht an den Kunden weitergegeben und bleibt somit anonym.

Ein entsprechendes Kontaktformular findet der Käufer direkt im Anschluss in der Produktbeschreibung Ihres Produktes, oder über Ihr Verkäuferprofil.

Kann der Käufer mich durch ein Bewertungssystem bewerten?

Ja, der Kunde kann Sie und Ihr Produkt bewerten. Ein entsprechendes Bewertungssystem wurde eingerichtet.

 

 

Was für Gebühren kommen auf mich zu?

Es gibt drei verschiedene Module.

Model 1: In diesem Modul ist der Betrag jeweils als Jahresbetrag im Voraus zu überweisen.

Model 2: In diesem Modul ist der Betrag jeweils im Quartal, im Voraus zu überweisen.

Modul 3: (ab 5 Artikel möglich) In diesem Modul ist es möglich, den Betrag monatlich zu überweisen.

Die Preislisten zu den einzelnen Modulen werden in den nächsten Unterpunkten vorgestellt. Sollte Sie diesbezüglich Fragen haben dann kontaktieren Sie mich bitte.

Kurze Info dazu:

** Diesen Preis zahlen Sie als Verkäufer, wenn Sie einen Jahresvertrag während der des ersten halben Jahres unterschreiben. Dieser Preis gilt dann nur für das erste Jahr.

Autoren, Autorengemeinschaften und Verlage erhalten bei mehr als 15 Artikeln ein Faires Angebot. Bitte schreiben Sie mir in diesem Fall eine Nachricht an fanzauber@web.de

In diesen Preisen sind die Gebühren vom Shop, meine Arbeitszeit, das Verwalten der Kunden, und spätere Änderungen am Artikel usw. inbegriffen. Einzig eine einmalige Einstellgebühr von 1,50 € pro Artikel fallen noch an. Spätere Änderungen werden nicht berechnet.
Bei uns gibt es keinen Aufpreis für das Hervorheben eines Artikels.
Neuerscheinungen sowie der Verkäufer, werden am Tag der Eröffnung durch den Newsletter angekündigt. In den Newsletter wird ebenfalls auf entsprechende Aktionen, Termine usw. aufmerksam gemacht.

Selbstverständlich erhalten Sie eine Rechnung.

Modul 1: In diesem Modul ist der Betrag jeweils als Jahresbetrag im Voraus zu überweisen.

Modul 2: In diesem Modul ist der Betrag jeweils im Quartal, im Voraus zu überweisen.

Modul 3: (ab 5 Artikel möglich) In diesem Modul ist es möglich, den Betrag monatlich zu überweisen.

Informationen zur Vertragsdauer

Der Vertrag wird zunächst für eine Dauer von 12 Monaten geschlossen. Er kann von beiden Seiten mit einer Frist von drei Monaten zum Vertragsende ohne Angaben von Gründen gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Erfolgt keine Kündigung, wird der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate verlängert.

Was sind meine Aufgaben als Verkäufer?

Verkauf über den FanZauber Onlineshop, Pflichten des Verkäufers:
(1) Für die Präsentation, Bewerbung, Verkauf und Versand von Produkten durch den Verkäufer stellt FanZauber lediglich den Onlineshop als Plattform zur Verfügung. Der Verkäufer ist für die im Onlineshop gelisteten Produkte und sämtliche hiermit zusammenhängenden Inhalte und Angaben (bspw. Produktbilder, Produktbeschreibungen, Lieferzeiten und –kosten) ausschließlich selbst verantwortlich.
(2) Verkäufe durch den Verkäufer erfolgen im Namen und auf Rechnung des Verkäufers. Ein Vertrag kommt somit ausschließlich zwischen dem Verkäufer und dem jeweiligen Käufer zustande; keinesfalls wird FanZauber Vertragspartner des Käufers.
Für den Verkauf und Versand von Produkten des Verkäufers gelten ausschließlich die Verkaufsbedingungen des Verkäufers. Der Verkäufer wird dem Käufer diese Bedingungen bei der Abgabe einer Bestellung zukommen lassen; der Kunde muss diesen Bedingungen bei der Bestellung zustimmen.
(3) Widerrufe und/oder Gewährleistungsansprüche für Produkte des Verkäufers sind ausschließlich an den Verkäufer zu richten bzw. gegenüber diesem geltend zu machen. FanZauber wird die aufgrund eines Widerrufs oder der Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen zurückgesendeten Produkte nicht an den Verkäufer weitersenden. FanZauber vermittelt nicht zwischen dem Verkäufer und dem Käufer in Streitfällen.

Der Verkäufer garantiert insbesondere, jedoch nicht ausschließlich,

  • den von ihm angebotenen Artikel zum Zeitpunkt des Abschlusses dieses Vertrages zu besitzen und berechtigt zu sein, diesen anbieten zu dürfen;
  • sämtliche Rechte, insbesondere Urheberrechte, an den angebotenen Artikeln zu besitzen und durch das Anbieten und/oder Veröffentlichen des Artikels keine Rechte Dritter zu verletzen;
  • keine Produkte anzubieten, die geltendem Recht, Rechten Dritter, den guten Sitten oder den Bedingungen von FanZauber zuwiderlaufen;
  • im Falle einer gewerblichen Tätigkeit dem Käufer eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung fristgerecht zukommen zu lassen;
  • für die von ihm angebotenen Produkte eine Lieferzeit von maximal fünf Werktagen zwischen Erhalt des Kaufbetrages durch den Käufer und Ankunft des Produktes bei diesem gewährleisten zu können;
  • die von ihm angebotenen Artikel im Rahmen der von ihm festgelegten Lieferzeit zu den von ihm festgelegten Lieferkosten sorgfältig verpackt an den Käufer liefern und übereignen zu können, sofern der Verkäufer und der Käufer nicht Abweichendes vereinbart haben;
  • keine eigenen AGB zu nutzen, die im Widerspruch zu den hier vereinbarten Regelungen stehen;
  • FanZauber regelmäßig, mindestens 1x wöchentlich oder auf Anfrage von FanZauber innerhalb von einem Werktag den aktuellen Lagerbestand über die von ihm angebotenen Produkte mitzuteilen;
  • FanZauber über den Aktuellen Stand der Bestellung zu informieren, damit entsprechende Mails an den Käufer weiter geleitet werden können.
  • etwaige Verkaufsaktionen mindestens eine Woche vor Beginn dieser Verkaufsaktion FanZauber anzuzeigen, da FanZauber andernfalls nicht zur Umsetzung der Verkaufsaktion verpflichtet ist;
  • im Falle möglicher Versandverzögerungen (z.B. urlaubsbedingte Abwesenheit) eine Woche vor Eintritt dieser die Verzögerung begründenden Umstände eine schriftliche Mitteilung an FanZauber zu senden, in welchem auch die Dauer der Verzögerung mitgeteilt wird;
  • durch regelmäßiges Feedback und/oder Erfahrungsaustausch an der Weiterentwicklung der Plattform von FanZauber mitzuwirken, wenngleich hierzu keine gesetzliche Verpflichtung bestehen sollte.

Pflichten von FanZauber

FanZauber verpflichtet sich insbesondere, jedoch nicht ausschließlich,

  • die aufgelisteten Produkte des Verkäufers einen oder mehrere Plätze im Onlineshop von FanZauber zur Verfügung zu stellen, die vom Kunden möglichst leicht zu finden sind;
  • eine regelmäßige Aktualisierung des Onlineshops an Werktagen;
  • eine regelmäßige Weiterleitung der Bestelleingänge an den Verkäufer.
  • eine regelmäßige Weiterleitung der Zahlungsinformationen an den Käufer;
  • eine regelmäßige Ausführung der Abrechnungen, wie vertraglich vereinbart.
  • regelmäßige Werbung durch Newsletter zu betreiben;
  • regelmäßige Werbung über verschiedene soziale Netzwerke (z.B. Facebook, Instagram, Twitter oder Google+) zu betreiben;
  • jedem Verkäufer im Onlineshop einen Bereich zur Verfügung zu stellen, wo er sich und seine Produkte vorstellen kann. So haben die Kunden die Möglichkeit, den Verkäufer hinter den Produkten näher kennenzulernen.
  • eine möglichst gute Sichtbarkeit der Produkte sicherzustellen;
  • Aktionen, Neuerscheinungen usw. automatisch auf der Startseite erscheinen zu lassen, ohne dass dem Verkäufer hierfür zusätzliche Kosten berechnet werden.

Sie haben ein Buch, wo der gesamte Erlös an eine Stiftung oder einem gemeinnützigen Verein geht? Dann haben Sie hier die Möglichkeit dieses Werk kostenlos einzustellen.