Kontakt


Sie sind daran Interessiert, Produkte über diese Plattform zu verkaufen oder sind Käufer und haben Fragen bezüglich der Produkte, der Bestellung oder ist ihr Genre nicht vorhanden?

Dann können Sie mich über den Chat, den finden Sie gleich rechts am Rand, oder über das kommende Kontaktformular erreichen.

 

 

Unten finden Sie noch folgende Informationen / Formulare:

  • Informationen zum Thema „Herzensprojekte“
  • Anmeldeformular für Herzensprojekte
  • Anmeldeformular für Verkäufer
  • FAQ für Kunden
  • FAQ für Verkäufer

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Kontaktformular



FAQ für Käufer

Was ist FanZauber?

FanZauber ist ein Online-Marktplatz, auf welchem Kunden Bücher mit Widmung oder Fanartikel direkt von Autoren, Verlagen oder Designern kaufen können. Die Verkäufer erhält dann den kompletten Erlös des Verkaufes.

Kann ich mich bei FanZauber als Käufer anmelden?

Ja, diese Funktion gibt es. Unter „Mein Konto“ können Sie sich ein Kundenkonto anlegen.

Über dieses Konto können Sie ihre letzten Bestellungen ansehen, Liefer- und Rechnungsadressen verwalten, sowie Ihr Passwort und  Konto-Details bearbeiten.

Wie kaufe ich bei FanZauber ein?

Sie haben sich für ein oder mehrere Produkte entschieden? Dann legen Sie die entsprechende Wunschprodukte in den Warenkorb. Über den Menüpunkt „Warenkorb“ in der Menüleiste gelangen Sie zur Warenkorbübersicht. Nun müssen Sie nur noch den Anweisungen folgen. Sollten Sie bereits bei FanZauber angemeldet sein, ist der Kaufprozess noch einfacher, denn Ihre Adresse ist in diesem Fall bereits hinterlegt. Melden Sie sich dazu einfach vorher über die Anmeldefunktion an. Der Kauf wird per E-Mail bestätigt. Natürlich können Sie auch mehrere Artikel von unterschiedlichen Verkäufern in Ihren Warenkorb legen. Die entsprechenden Bestellungen werden von uns an die Verkäufer weitergeleitet. So wird der Einkauf für Sie noch bequemer.

Wie kann ich direkt mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen?

Sie können jederzeit Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.

Dazu finden Sie auf der Verkäuferseite ganz unten ein entsprechendes Formular, anhand dessen Sie Ihre Fragen an den Verkäufer senden können. Sie haben aber auch die Möglichkeit, den Verkäufer direkt über der Produktbeschreibung eine Frage zu stellen. Ein entsprechendes Kontaktformular finden Sie dazu unter jedem Produkt.

Unter den Verkäuferseiten finden Sie auch weitere Informationen und es ist wie folgt aufgeteilt.

 

Wer beantwortet Fragen zu meinem Wunschprodukt?

Fragen zum Wunschprodukt können Ihnen natürlich am besten die Verkäufer selbst beantworten. Ein entsprechendes Kontaktformular finden Sie unten auf der Verkäuferseite, oder jeweils in der Produktbeschreibung.

Wie geht es nach der Bestellung weiter?

Sie erhalten automatisch eine Bestellbestätigung. Darin sind alle Details zum Kauf enthalten, insbesondere die Gesamtkosten inklusive der Versandkosten und der Zahlungsweg. Die Widerrufs- oder Rückgabebelehrung finden Sie unter jedem Verkäuferprofil. Diese wird Ihnen aber auch in Papierform mit der Ware zugeschickt.

Sobald Ihre Zahlung auf dem FanZauber Konto eingegangen ist, wird durch den Verkäufer Ihre Bestellung an die Lieferadresse versandt.

Wie teile ich dem Verkäufer mit was für eine Widmung ich mir wünsche?

Nachdem Sie ihre Wunschprodukte im Warenkorb gesammelt haben, geht es weiter um die Rechnungsdetails einzugeben. Auf dieser Seite finden Sie ganz unten ein extra angelegte Textfeld – „Anmerkungen zur Bestellung“. Bitte schreiben Sie dort ihre Wünsche hinein. Sollten Sie zu mehreren Produkten Wünsche habe, dann schreiben Sie bitte den Namen des jeweiligen Produkts dazu. So kann der entsprechende Verkäufer Ihren Wunsch am besten zuordnen.

Hier ein Bild des Textfeldes:

Wie kann ich bezahlen?

Sie haben derzeit die Möglichkeit, per Überweisung und PayPal zu zahlen. Bald ist es auch möglich direkt über Ihr Amazon Konto die Bezahlung abzuwickeln.

Nach Zahlungseingang wird die Ware vom Verkäufer an Sie verschickt.

Wann muss ich bezahlen?

Ihr Zahlung sollte schnellstmöglich erfolgen, jedoch spätestens sieben Tage nach Erhalt der Bestellbestätigung.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Sie erhalten nach jedem Abschnitt eine entsprechende E-Mail. Es erfolgt also eine Mitteilung nachdem die Zahlung eingegangen ist, und eine weitere, nachdem die Ware versandt wurde.

Versandkosten

Die Versandkosten werden pro Bestellung oder pro Artikel berechnet. Eine entsprechende Information diesbezüglich finden Sie immer in der Produktbeschreibung.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Lieferung von jedem Verkäufer extra versendet wird und somit keine Gesamtlieferung erfolgt

Sie haben ein Problem mit Ihrem gekauften Produkt, oder es entspricht nicht Ihren Vorstellungen?

Dann nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit dem Verkäufer auf.

Jeder Verkäufer, der Verbraucher ist, hat ein Widerrufsrecht. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, vor Kauf eines Produktes, die entsprechende Widerrufsrechtbelehrung des Verkäufers einzusehen. Die Widerrufsrechtbelehrung finden Sie auf jeder Verkäuferseite. Zudem haben Sie dort die Möglichkeit, sich die Widerrufsrechtbelehrung inklusive der Rücksendeadresse und Verkäuferdaten herunterzuladen.

Was Sie berücksichtigen müssen, wenn Sie widerrufen möchten?

Sie möchten ein Produkt zurückschicken, so muss dies innerhalb von zwei Wochen geschehen. Vorher müssen Sie den Widerruf bekanntgeben. Dies sollte bestenfalls schriftlich erfolgen. Der Hersteller hat dann wiederum ebenfalls 14 Tage Zeit, um Ihnen den Kaufpreis zu erstatten.

Wie funktioniert das im Falle eines Widerrufs mit den Versandkosten?

Der Verkäufer ist im Widerrufsfall verpflichtet, dem Verbraucher die Versandkosten zu erstatten, allerdings nur in Höhe der Kosten des Standardversands. Beim Rückversand vom Käufer an den Verkäufer gilt, dass eine gesetzliche Neuregelung zugunsten der Shopbetreiber eingeführt wurde:

Der Verbraucher muss die Kosten für die Rücksendung selbst tragen, es sei denn, dies wird vom Verkäufer explizit anders angeboten. Bei nicht-paketversandfähiger Ware muss der Unternehmer jedoch künftig den Abnehmer bereits in der Widerrufsbelehrung informieren, mit welchen Rücksendekosten er zu rechnen hat.

Ich möchte ein individualisiertes Produkt zurückgeben, geht das?

Bitte beachten Sie, dass die Rückgaberegelung für individuell hergestellte Produkte entfallen kann. In diesem Fall lesen Sie bitte genau die Widerrufsbelehrung des Verkäufers durch.

Habe ich die Möglichkeit, den FanZauber Online-Marktplatz zu bewerten?

Als Leser können Sie durch regelmäßiges Feedback und/oder Erfahrungsaustausch an der Weiterentwicklung der Plattform von FanZauber mitwirken. Sollte etwas nicht reibungslos funktionieren, kontaktieren Sie mich bitte sofort!

Über eine Bewertung würde ich mich sehr freuen. Zeigen Sie künftigen Lesern, wie zufrieden Sie mit unserem Service waren. Am Rand finden Sie ein Bild des Bewertungsportals „ProvenExpert“. Klicken Sie einfach dieses Bild an, und schon werden Sie auf die entsprechende Bewertungsseite weitergeleitet.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Produkte einzeln zu rezensieren. Bitte nutzen Sie diese Chance.

Vielen Dank!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

FAQ für Verkäufer

Vorweg zur Info

Mein Ziel ist es, einen Marktplatz zu schaffen, in welchem Leser, ohne durch zahlreiche Homepages surfen zu müssen, Fanartikel und signierte Bücher von Autoren kaufen können. Die Idee für diesen Marktplatz entstand aus meiner eigenen Erfahrung als Autorin und Bloggerin heraus.

Diese Plattform hat für mich nicht den Zweck, mich daran zu bereichern. Nein, hier stehen der Leser, die Autoren, Verlage und Buchhandlungen im Vordergrund. Uns vereint eine wunderbare Leidenschaft, und das ist das Besondere an meinem Shop. Dieser Marktplatz lässt Leserherzen höher schlagen, und Sie haben die Chance, dafür zu sorgen.

Ich bin nur das Bindeglied zwischen Verkäufer und Käufer. Die Verkäufer genießen den Vorteil, dass sie leichter gefunden werden. Auch das Führen eines eigenen Shops entfällt. Diese Arbeit möchte ich Ihnen abnehmen.

Was Fanzauber Ihnen bietet:

  • Eine Plattform, wo Sie ihren eigenen Shop einrichten können.
  • Eine Faire Möglichkeit um Ihre Werke/Produkte besser verkaufen zu können. Dazu erhalten Sie 90% Verkaufserlöses. In anderen Shops werden viel höhere Verkaufsprovisionen berechnet. Dies ist bei uns nicht der Fall.
  • Werbung über verschiedene Netzwerken wie Facebook, Instagram, Twitter und Google+
  • Tägliche Aktualisierung des Onlineshops – mehr Reichweite durch gemeinsames Teilen.

Wenn Sie Fragen haben oder sich unsicher sind, dann berate ich Sie gerne.

Verkauf über den FanZauber - Marktplatz

Bei FanZauber können Sie Ihre signierten Bücher und Fanartikel verkaufen. Erreichen Sie über diesen Marktplatz mehr Leser.

Wer kann Verkäufer werden?

FanZauber ist ein Online-Marktplatz für Autoren, Autorengemeinschaften, Verlage, Buchandlungen und Designer.

Leser lieben nicht nur Bücher, sondern auch alles was dazugehört. Sie möchten signierte Bücher, Fanartikel, wie z.B. Kugelschreiber, Lesezeichen, Leseknochen, Kalender usw., verkaufen, dann können Sie diese Produkte über FanZauber anbieten.

Bitte beachten Sie, dass nur volljährige Anbieter bei FanZauber verkaufen dürfen.

Wie registriere ich mich als Verkäufer?

Damit Sie auf FanZauber verkaufen können, registrieren Sie sich einfach als Verkäufer unter folgenden Link an:

Mein Konto

Was kann ich auf FanZauber verkaufen?

Auf FanZauber können Sie all die Produkte verkaufen, die das Herz des Lesers höher schlagen lassen.

Hier ein paar Beispiele:

  • Bücher mit persönlicher Widmung
  • Kalender, Kugelschreiber, Lesezeichen
  • Blind Date
  • Motto Boxen
  • Motto Boxen z.B. zu Weihnachten, Halloween, zum Valentinstag usw.
  • Kalender mit Zitaten aus Büchern.
  • T-Shirts, Taschen
  • Lesezeichen, Buchtaschen, Leseknochen,
  • Fanartikel

In welche Länder kann ich verkaufen?

Das können Sie über Ihren Shop unter dem Menüpunkt „Versand“ selbst einstellen. Hierbei gibt es keine Vorschriften!

Wie bezahlt der Kunde?

Der Kunde zahlt direkt auf ihr Konto. Sie haben die Möglichkeit hier in Paypal Konto oder Ihr Bankkonto zu hinterlegen. Selbstverständlich sind auch beide Varianten möglich.

Widerrufsrecht des Kunden:

Widerrufe und/oder Gewährleistungsansprüche für Produkte des Verkäufers sind ausschließlich an den Verkäufer zu richten bzw. gegenüber diesem geltend zu machen.

Was Sie für Widerrufsrecht Möglichkeiten dem Käufer gegenüber anbieten. Wird Ihnen überlassen.

Im Allgemeinen wird es wie folgt geregelt.

Individualisierte Produkte, wie z.B. signierte Bücher, oder personalisierte Produkte sind vom Rücksende- und Umtauschrecht ausgeschlossen. Sonstige Produkte können innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden.

Kann der Käufer mich direkt kontaktieren?

Ja, diese Möglichkeit gibt es. Der Käufer kann Sie bezüglich Fragen der Produkte, Versand usw. über ein Kontaktformular anschreiben.

Ein entsprechendes Kontaktformular findet der Käufer direkt im Anschluss in der Produktbeschreibung Ihres Produktes, oder über Ihr Verkäuferprofil.

Kann der Käufer mich durch ein Bewertungssystem bewerten?

Ja, der Kunde kann Sie und Ihr Produkt bewerten. Ein entsprechendes Bewertungssystem wurde eingerichtet.

 

Was für Gebühren kommen auf mich zu?

Es entstehen für Sie keine monatlichen Gebühren. Einzig eine Verkaufsprovision von 10 % fallen an nach dem Verkauf eines Artikels an, welche an FanZauber zu zahlen sind.

Sie möchten über den FanZauber Marktplatz verkaufen aber den Shop nicht selbst einrichten, dann kontaktieren Sie mich bitte über folgende E-Mail-Adresse:

fanzauber@web.de

Gerne stelle ich Ihnen ein unverbindliches Angebot zusammen und unterstütze Sie beim Aufbau und pflege Ihres Shops.

 

 

 

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